kelberdbswebs
06. MRZ
1700 - 1800
Digitale Bürgersprechstunde mit dem Bundestagsabgeordneten
Ulrich Kelber

Am Donnerstag, den 6. März, war Ulrich Kelber, SPD-Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, zu Gast in der Digitalen Bürgersprechstunde. Ab 17 Uhr beantwortete er Fragen zu seinen Schwerpunktthemen Justiz und Verbraucherschutz sowie zu seinem Wahlkreis Bonn.

Medienpartner dieser Folge war der Tagesspiegel. Gemeinsam mit Christian Tretbar, dem stellvertretenden Leiter von Tagesspiegel.de, moderiert Christian Marx von politik-digital.de das Gespräch.

Wer in der Digitalen Bürgersprechstunde live eine Frage stellen oder mitdiskutieren möchte, kann sich als Hangout-Teilnehmer bei uns melden und wird zur Sendung in das Gespräch zugeschaltet.
Fragen und Anmeldungen zur Teilnahme an der Digitalen Bürgersprechstunde sammeln wir unter: #Bürgersprechstunde, E-Mail: buergersprechstunde(at)politik-digital.de.

Über den Wahlkreis von Ulrich Kelber | Nr. 96 Bonn
Besuchergruppe_Sep2012Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn liegt im Süden Nordrhein-Westfalens und zu beiden Seiten am Ufer des Rheins. Mit ca. 310.000 Einwohnern und vier Stadtteilen gehört Bonn zu einer der ältesten Städte Deutschlands mit einer politisch geprägten Geschichte. Als einer der kulturellen Höhepunkte gilt der alljährliche Karnevalsumzug, an dem auch Ulrich Kelber mit Freude teilnimmt. Mit 38,2 Prozent der Stimmen gewann Ulrich Kelber zum vierten Mal in Folge das Direktmandat im Wahlkreis Bonn.