letzte Hangouts im Überblick

13. APR 2016

Bärbel Bas

MdB SPD

Am Mittwoch, den 13. April, ist die SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas in der Digitalen Bürgersprechstunde zu Gast. Die Personalmanagement-Ökonomin beantwortet zwischen 17.00 und 17.45 Uhr (u.a.) Fragen zu ihrem Wahlkreis Duisburg, der SPD-Bundestagsfraktion und zu ihrer Arbeit im Ältestenrat und im Gesundheitsausschuss.

Besonders freuen wir uns, dass der Jugendring Duisburg während des kompletten Hangouts live zugeschaltet sein wird und einige Fragen an die Bundestagsabgeordnete stellen wird.
Mehr

24. FEB 2016

Steffi Lemke

MdB Bündnis 90 / Die Grünen

Am Mittwoch, den 24. Februar, war die Grüne-Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke in der Digitalen Bürgersprechstunde zu Gast. Die Diplomagraringenieurin beantwortete zwischen 17.00 und 17.45 Uhr (u.a.) Fragen zu ihrem Wahlkreis Dessau – Wittenberg, der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und zu ihren bundespolitischen Themen Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Zwischen 2002 und 2013 war Lemke politische Bundesgeschäftsführerin von den Grünen.
Mehr

20. JAN 2016

Barbara Hendricks

MdB SPD

Am Mittwoch, den 20. Januar, gab es ein Minister Spezial mit der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks. Die SPD-Bundestagsabgeordnete beantwortete zwischen 16.15 und 17.00 Uhr eure Fragen rund um die Themen Umwelt, (Energie-)Wirtschaft, Klima- sowie Naturschutz.

Mit dabei war als Medienpartner der Tagesspiegel. Außerdem diskutierten Studenten des Climate KIC Deutschland mit der Umweltministerin.

Mehr

SPD Parteitag Spezial
11. DEZ 2015

Katarina Barley

MdB SPD

Am Freitag, den 11. Dezember, war die neu gewählte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley in einem Spezial der Digitalen Bürgersprechstunde zu Gast. Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr beantwortete sie live eure Fragen vom SPD-Bundesparteitag in Berlin! Sie nahm Stellung zur Flüchtlingspolitik und ihren neuen Aufgaben als Generalsekretärin.

Mehr

16. NOV 2015

Markus Kurth

MdB Bündnis 90 / Die Grünen

Am Montag, den 16. November, ist der Grüne-Bundestagsabgeordnete Markus Kurth in der Digitalen Bürgersprechstunde zu Gast. Der Obmann des Ausschusses „Arbeit und Soziales“ beantwortet zwischen 11.00 und 11.45 Uhr (u.a.) Fragen zu seinem Wahlkreis Dortmund I und zu seinen bundespolitischen Schwerpunktthemen Arbeit und Soziales, sowie Gesundheitspolitik. Markus Kurth ist außerdem rentenpolitischer Sprecher der Grünen.

Mehr